WWII Wurde gerade erst released und bereits jetzt treten viele Fragen zu unter anderem den Sammlungen und dem Erhalt von Waffenkammer-Credits auf und genau diese Fragen werden mit diesem Beitrag beantwortet! An sich ähnelt das ganze System ziemlich dem, das wir bereits aus Modern Warfare Remastered kennen.
Wie erhält man Waffenkammer-Credits?
Anfangs ist es vielleicht noch etwas ungewiss, wie man Waffenkammer-Credits in WWII verdient, doch eigentlich ist es ganz simpel. Man kann sie auf drei Art und Weisen erhalten:
1. Man erhält sie alle vier Stunden als Gehalt. Diesen Gehalt in Höhe von 100 Waffenkammer-Credits kann man bei der Post im Hauptquartier abholen.
2. Auch kann man sie erhalten, indem man Aufträge von Major Howard annimmt, der sich ebenfalls im Hauptquartier befindet. Bei ihm erhält man nicht nur Waffenkammer-Credits als Belohnung, sondern auch Vorratslieferungen, Sozialpunkte und 25% Bonus-EP für verschiedene Bereiche über einen bestimmten Zeitraum.
3. Außerdem kann man Waffenkammer-Credits auch durch Duplikate erhalten, die man in Vorratslieferungen erhält.

Für was sind Waffenkammer-Credits zu gebrauchen?
Waffenkammer-Credits sind für zwei Sachen zu gebrauchen:
1. Man kann damit Aufträge kaufen, die man im Hauptquartier bei dem Quartiermeister findet. Den Quartiermeister findet man entweder im vorderen Bereich des Hauptquartiers oder kann ihn dort finden, wo man auch seine Vorratslieferungen öffnen kann.
Es gibt eine bunte Vielfalt an Aufträgen. Leichte und schwere Aufträge, billige und teure Aufträge und alle haben unterschiedliche Zeitbegrenzungen. Auch hier unterscheiden sich wieder die Belohnungen. Erledigt man einen Auftrag nicht in der vorgeschriebenen Zeit, verfällt er und die Waffenkammer-Credits wurden verschwendet, also entscheidet euch vorher gut!
Ich persönlich empfehle euch nicht, dies zu machen, sondern sie für die zweite Gebrauchsmöglichkeit aufzusparen.
2. Man kann damit seine Sammlungen vervollständigen. Im Menü des Quartiermeisters findet man auch noch einen zweiten Bereich und zwar die Sammlungen.
In den Sammlungen kann man sich allmögliche Items freischalten, seien es Waffen, Uniformen oder Visitenkarten. Freischalten kann man das alles, indem man sie entweder mit Waffenkammer-Credits kauft oder indem man sie aus Vorratslieferungen erhält. Das selbe System gab es auch bereits in Modern Warfare Remastered. Eine Sammlung besteht immer aus sieben oder acht Teilen, vervollständigt man eine Sammlung, erhält man eine Epische Waffe oder Uniform, die ebenfalls angegeben ist. So ist es den Spielern möglich, Waffenvariationen zu erhalten, ohne dass man auf sein Glück vertrauen muss.
Allerdings enthalten die Sammlungen nicht alle Waffen, die es im Spiel gibt. Einige muss man trotzdem in Vorratslieferungen ziehen. Zusätzlich existierten in den Sammlungen auch nicht alle Raritäten, da „Heldenhaft“, die Rarität über episch, fehlt. Heldenhafte Items kann man nur durch Supply Drops erhalten.
Das Ganze ist ein gut umgesetztes System, welches vielen Spielern erleichtert, an bestimmte Waffenvariationen heranzukommen. In meinen Augen lohnt es sich am meisten, für Sammlungen zu sparen, anstatt Aufträge zu kaufen. Aber das muss jeder für sich wissen!
Danke für die sehr gute Erklärung, werde mich dann an Option 2 halten ;)
Gruß Dave
Habe alle Teil von wiederstand bekomm wegen das kampfmesser und kann es nicht bekomm warum nicht
Ich möchte die Itra Brust holen, aber die Zeit ist abgelaufen, ist es möglich die Waffe noch kaufen zu können oder kann man die nurnoch in der Truhe bekommen?