Das bessere Modern Warfare 2? Das bessere Bad Company 2? Oder einfach Medal of Honor?
Ja, es ist wahr: Wir haben als allererste überhaupt den Multiplayer von Medal of Honor gezockt und erste Details zum Singleplayer gesehen. Wir waren zusammen mit den Kollegen von BF-Games.net (Bericht), MoH-News.de (Bericht) und MyMTW bei Electronic Arts in Los Angeles – beim Medal of Honor Community Day. Unseren ausführlichen „Reisebericht“ könnt ihr hier nachlesen, denn hier und jetzt ist es soweit! Das Embargo ist abgelaufen, wir dürfen ENDLICH (!) aus dem Nähkästchen plaudern!
Dabei wurden uns nicht allein – wie es bei Activision beispielsweise zuletzt üblich war – nur Trailer und Ingameszenen gezeigt und der Multiplayer zum Anspielen angeboten, sondern wesentlich tiefer ins Detail gegangen. In außerordentlich guten Präsentationen wurden uns Details über die Animation, das Gameplay, das Sounddesign sowie auch das Artdesign präsentiert. Keine stumpfe Pressekampagne, sondern klar erkennbar mit dem Ziel auch entsprechendes Feedback von den Anwesenden zu erhalten. Im höchsten Maß löblich.
Vorab sei aber dieses gesagt: Alles, was wir erfahren konnten, kann durchaus in der finalen Version letztlich auch in abgeänderter Form vorkommen oder gänzlich gestrichen sein. Wir werden an dieser Stelle durchaus auch das Gesehene, trotz dieses Wissens, kritisch beäugen, auch wenn diese Kritikpunkte in der finalen Version möglicherweise kein Thema mehr sind. Wir haben die sogenannte „Story Completed“ Version des Singleplayers (laut Aussage von Patrick Liu ca. 60% der gewünschten finalen Qualität) und eine Pre-Alpha des Multiplayers gesehen, nichts also muss so später vorhanden sein, wie wir es hier wiedergeben. Beide Entwickler legten hohen Wert auf die Meinung der 40 anwesenden Communityvertreter aus Europa und den USA und kamen am Ende des Community Days mit uns in einer Diskussionsrunde zusammen, bei der Kritik und Lob geübt wurde. Wir hoffen gar, dass da einiges noch ausgebessert oder ergänzt wird, denn nicht alles hat von vornherein gefallen. Doch der Reihe nach.
Update:
Auch unsere Kollegen in Übersee haben ihre Artikel teilweise schon online gestellt. Wir haben diese in dieser News verlinkt.
Schoener Bericht!
Kann man schon was zu den HArdwareanforderungen sagen!
Thx an Euch für den Bericht, ich glaube ja nicht was ich da lesen musste wieder keinen echten Serverfiles für die Clans dieser Welt?? Und das bei einem Medal of Honor? Ich fasse es nicht!!
Was in Gottes Namen hindert DICE unranked Serverfiles für den eSport bzw. Clans rauszugeben??
Da fällt mir nur eins ein Geldgier und nichts anderes, die Hoster werden wohl sicher was tun müssen um die Serverfiles zu bekommen.
Einfach nur FAILT!!
Wir haben uns so gefreut auf ein neues Game…..einfach nur schade…..
Top Bericht mit einen bösen Ausgang !
ich habe auch voller Spannung auf das Game gewartet ,aber der gleiche Dreck wie bei BFbc2 keine Server Files WTF ! Lernen die Sp……. den garnix !!!!!!!!!!!!!
DICE FAILT !!
@Howdy
Zu den Hardwareanforderungen kann man noch nichts sagen. Die Multiplayer-PCs waren definitiv mit einer ATi HD der 58XX Serie ausgestattet – wir haben das Spiel alle jeweils über 3 Monitore gespielt, jeder Monitor in FullHD – Ergo 5760x1080px. Und es lief superschnuckeligflüssig, kann man nicht anders sagen. Es war auch eine Single-Grafikkarte, kein Crossfire-Verbund.
Aber ich frag mal nach.
Schade im Multiplayer nur ein CoD Klon. Den Single Part schaue ich mir mal an aber Kaufen werde ich es bestimmt nicht.
Das sind die Maps die in Bad Company Fehlen. Schade wieder ein Spiel gestorben.